Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Philadelphia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
blume2508
Hallo Herr Dr. Costa, Darf ich in der Schwangerschaft diesen Philadelphia essen: https://www.philadelphia.de/produkte/philadelphia-klassisch?categoryId=18736 ? Ich habe nirgendwo einen Hinweis auf "pasteurisiert" gefunden und nun bin ich mir sehr unsicher. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Philadelphia-Käse darf man in der Schwangerschaft essen. Bei der Herstellung wird der Käse wärmebehandelt und er ist daher unbedenklich. Gesetzlich geregelt ist, dass man auf die Packung den Vermerk anbringt, dass ein Käse aus Rohmilch, also aus nicht hitzebehandelter Milch produziert worden ist. Diese Sorten sollte man in der Schwangerschaft meiden.