Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Onigiri reisbällchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Soonbeamother
Hallo ich habe eine Frage zu reisbällchen ich habe welche fertigverpackt gekauft mit Pilzfüllung und eins mit teriyaki Hähnchen eig wollte ich die verschenken und nun sind die im Kühlschrank und haben ein Verfallsdatum 2. Mai sind diese sicher ?au wegen noriblätter (Algenpapier) darf ich sowas in der Schwangerschaft essen ?? Ssw31
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Reisbällchen dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Wenn sie die ganze Zeit kühl gelagert wurden, sollte das knapp abgelaufene Mindesthaltbarkeitsdatum unproblematisch sein. Also - Guten Appetit ! Aber warten Sie nicht noch Tage und Wochen...