Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Omega3
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
FMFM
Hallo Dr. Costa, Ich frühstücke eigentlich täglich wegen meiner Insulinresistenz ein Porridge aus 2EL Haferkleie, und je 1EL Leinsamen, Chiasamen und Hanfsamen und ca.5-7 Walnusshälften. Dazu 2EL griechischer Joghurt und 100g Beeren. Reicht das an täglichem Bedarf an Omega 3 über die Samen und Nüsse oder sollte ich z.B. Norsan ( Fischölkapseln) supplementieren? Ich hab die Kapseln noch zu Hause zwecks Pimp my Eggs für eine vorangegangene ICSI, aber sie schmecken furchtbar Danke für ihre Arbeit hier!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
"Furchtbar schmeckende Speisen" sind in der Schwangerschaft absolut verboten ! Warum auch ?! Es gibt genug gut schmeckende Speisen auf dieser Welt und Sie müssen sich in der Schwangerschaft nicht quälen, das steht fest. Vergessen Sie also die Fischölkapseln ernähren Sie sich weiterhin abwechslungsreich und gesund. Leinöl und Zuchtlachs wären auch in Bezug auf ungesättigte Fettsäuren empfehlenswert, wenn Sie das mögen.