Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nudeln
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Angsttante
Hallo . Ich habe Dinkel Nudeln roh gegessen . Wie Chips . Geht davon eine Gefahr wegen listerien aus ? Danke und liebe Grüße . Ich habe zwar schon ein anderen Arzt gefragt aber ich denke sie sind in Sachen Ernährung der beste.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nudeln sollte man ja bekanntlich kochen, sie sind ja keine "Chips"... Mir sind aber keine größeren Gefahren beim Essen der rohen Nudeln bekannt. Insbesondere besteht keine größere Infektionsgefahr. Aber trotzdem, machen Sie bitte künftig keine solchen "Experimente".