Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
NÖM Sauermilch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tinzi
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Bemühen uns jederzeit Fragen zur Ernährung zu beantworten. Meine Frage wäre: Ist Sauermilch von NÖM (https://www.noem.at/de/produkte/noem-sauermilch-05l-35/) erlaubt? Laut Website ist diese aus pasteurisierter Milch hergestellt bzw. alle ihre Produkte und daher für Schwangere erlaubt (siehe FAQ https://www.noem.at/de/services/faq/). Oder gibt es andere Bestandteile, die eine Sauermilch in der Schwangerschaft bedenklich machen? Vielen Dank! Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sauermilch gilt in der Schwangerschaft als gesund. Die von Ihnen angegebene Sauermilch ist auch noch aus pasteurisierter Milch hergestellt worden - dazu kann ich nur "Guten Appetit" wünschen !