Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Naturjoghurt und Quark
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
julchen149
Hallo Dr. Costa, gestern habe ich mir zum Mittagessen ein Müsli mit Haferflocken, Naturjoghurt, Quark und Obst gemacht. Bevor ich es essen konnte bekam ich einen Anruf. Denke es stand so fertig zu bereitet 30-45 Minuten in der Schüssel in der Küche. Kann man es nachdem Zeitraum noch bedenkenlos essen, trotz der aktuellen Temperaturen? Herzlichen Dank. Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses "ich bekam einen Anruf" kenne ich von meiner Frau.... Mit 30-45 Minuten sind Sie noch im "unteren Bereich", würde ich sagen. Das Müsli dürfen Sie nach dem ausführlichen Telefonat natürlich essen - ein bisschen eingeweicht schmeckt es nicht schlecht, finde ich... Keine Sorge, also... Naturjoghurt und Quark gelten in der Schwangerschaft als "super-gesund". Müsli auch.