Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Naturjoghurt und Guacamole
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tessiiii
Hallo Herr Dr. Costa, ganz oft bin ich auf der Seite unterwegs und schaue mir an, was sie antworten. Das ist immer super! Jetzt habe ich eine Frage zu Naturjoghurt, weil ich mir hier sehr unsicher bin. Kann ich den Joghurt von Andechser Natur Joghurt Mild Stracciatella essen oder zu welchem Naturjoghurt sollte ich greifen?    Außerdem wollte ich fragen, ob ich die milde Avocadocreme von Rewe essen darf?   Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! Deine Schwangerschaftswoche: 11
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Danke für die netten Worte, es freut mich, dass Sie dieses Forum schätzen.  Nun zu Ihrer Frage: Naturjoghurt gilt als gesund, auch wenn irgendein zusätzlicher "Geschmack" wie Stracciatella beigemischt wird. Ratsamer ist es schon, reinen Naturjoghurt zu essen, aber ich kann verstehen, dass jemand süßen Joghurt mit Aromen bevorzugt. Zucker plus Aromen bedeutet in der Regel mehr Kalorien, aber so "richtig schlimm" ist das nicht, wenn man nicht unter Diabetes leidet. Die milde Avocadocreme (nicht nur diejenige von Rewe, damit wir hier keine Werbung betreiben...) dürfen Sie essen. Guten Appetit !