Frage: Menthol

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Vielen Dank bezüglich der hilfreichen Tips wegen des Sodbrennens. Nun hab ich gesehen dass die letzten 2 hustenbonbons Packungen Menthol enthielten. In manchen Beiträgen wird ja von der Einnahme von Menthol während der Schwangerschaft abgeraten. Wird abgeraten weil es zu Gebärmutter Krämpfen kommen kann oder enthält Menthol Alkohol? Hab ich meinem Baby geschadet, da ich die letzten ca 60 Tage je 3 Bonbons mit menthol gelutscht habe? Vielen Dank! Paula

von pawa am 16.03.2023, 10:10

Antwort auf: Menthol

Menthol ist in der Schwangerschaft erlaubt. Auch wenn Sie ziemlich viel davon gegessen haben... Aber irgendwelche Probleme sollten trotzdem nicht auftreten. Es wäre trotzdem gut, wenn Sie diese Bonbons mal sein lassen, denn "richtig gesund" ist etwas anderes...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.03.2023