Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lebensmittelhygiene
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Babyfragen1
Guten Morgen Herr Dr. Costa, gerade habe ich Mandelmilch im Müsli gegessen. Diese wurde vorgestern aufgemacht. Von gestern bis heute morgen war allerdings der Drehverschluss nicht komplett zugedreht, sodass er eingerastet war. Können da in der kurzen Zeit und obwohl der Deckel ja etwas zugedreht war, Verunreinigungen auftreten? Beste Grüße und herzlichen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese sogenannte "Mandelmilch", die ja keine Milch sondern ein Getränk aus Mandeln und Wasser ist, sollte nach Öffnen in der verschlossenen Flasche bewahrt werden. Eine größere Infektionsgefahr sehe ich in Ihrem Fall nicht, auch wenn der Deckel nicht ganz zugedreht wurde.