Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Laxplum
Nadja124
Hallo ich bin in der 8 ssw und habe schon jetzt Probleme mit der Verdauung habe von der Marke laxplum die fermentierte Pflaume zuhause darf ich die in der Schwangerschaft auch nehmen ? Danke Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses Abführmittel dürfen Sie "mal" in der Schwangerschaft verwenden. Aber gesünder ist es sicherlich, viel zu trinken, sich zu bewegen und Obst und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Gerade jetzt, in einer Zeit, in der viel gutes Obst (auch Pflaumen...) zur Verfügung steht, würde ich Ihnen empfehlen, lieber Obst zu essen, anstatt irgendwelche "Obst-Präparate" zu konsumieren.