Frage: Kochkäse

Guten Morgen, ich muss Ihnen jetzt auch einmal eine Frage stellen. Am Wochenende hat meine Mutter Kochkäse selbst gemacht. Ich hab mir nichts dabei gedacht und etwas davon gegessen. Im Nachhinein dachte ich mir dass es vielleicht aufgrund des Harzer Käses keine gute Idee war. Wobei er ja eigentlich nicht roh ist sondern mit geköchelt wird. Aber reicht dies aus um mögliche Keime abzutöten? Danke im voraus für ihre Antwort. Sandra+Bauchzwerg (25. Ssw)

von SandraP am 19.09.2023, 09:44

Antwort auf: Kochkäse

Wenn der Harzer Käse gekocht wurde, brauchen Sie sich wegen irgendwelcher Bakterien keine Sorgen zu machen. Beim Köcheln ist die Temperatur deutlich über 70°C und Bakterien haben keine Chance. Also brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.09.2023