Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kelp
Nightwish
Guten Morgen Sind jodkapseln aus Kelp Meeresalge in Ordnung pro Kapsel 250 mcg?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Jodmenge in diesen Kapseln ist zu hoch, mehr als 100-150 mcg zusätzlich zur Nahrung brauchen Sie nicht. Wenn Sie jodiertes Salz und gelegentlich Fisch essen und wenn Ihre Schilddrüsenfunktion normal ist, können Sie auf die Tabletten auch ganz verzichten...