Frage: Kakaobohnen in Rohkostqualität

Hallo, ich bin zur Zeit in der 36. SSW und habe heute ein wenig 73 prozentige Schokolade (Tafel) gegessen. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass diese Schokolade ungeröstete, gemahlene Kakaobohnen enthielt, die frisch vom Baum geerntet wurden und dann in Rohkostqualität getrocknet wurden. Es handelt sich hier um Bio Schokolade in Tafelform Chocolate Virgin Cacao mit Kokosblütensüße. Ist es schlimm, dass ich von dieser Schokolade gegessen habe, da die Kakaobohnen ungeröstet und in Rohkostqualität waren? Danke für ihre Hilfe. Liebe Grüße

von Lou_La90 am 02.03.2023, 16:49

Antwort auf: Kakaobohnen in Rohkostqualität

Die meisten Berichte über "ungeröstete, gemahlene Kakaobohnen" fallen positiv aus, eine Gefahr für die Gesundheit besteht also nicht. Es ist also nicht schlimm, dass Sie so eine Schokolade gegessen haben. Machen Sie sich also keine Sorgen deswegen. Hoffentlich hat die Schokolade so geschmeckt, wie ich es mir vorstelle... also sehr gut !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.03.2023