Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Jogurth Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Vanessa9887520
Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte aber mal etwas fragen. Ich bin in der 27.ssw. Ich habe in einem Eiscafe gefrühstückt heute Morgen und einen ,,Bio-Vollmilch Jogurth" - so stand er auch in der Karte,  gegessen. Habe extra gefragt aber die Bedienungen hatten nicht viel Ahnung ohne das böse zu meinen, was ich denn meinte mit Roh Milch Produkt... es stand in der gesamten Karte auch kein Vermerk zu Rohmilch.. bin mir aber trz unsicher ob ich den nicht hätte essen sollen , ob dieser Jogurth ggf aus Rohmilch sein könnte... wie schätzen Sie die Situation ein... wäre dankbar für eine Rückmeldung, liebe Grüße 🤗 Deine Schwangerschaftswoche: 27
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In der EU besteht für Rohmilchprodukte Kennzeichnungspflicht und das wird eingehalten. Hier sollte man keine Sorgen machen. "Yoghurt aus Vollmilch " hat mit Rohmilch nichts zu tun. Ein Grund zur Sorge besteht also nicht.