Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ist Petersilienwurzel bedenklich
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ist in Fertigsuppen, Soßenpulver Petersilienwurzel in der Schwangerschaft bedenklich? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In Fertigsuppen und Soßenpulver ist ziemlich wenig Petersilie bzw. Petersilienwurzel enthalten. Daher besteht keine Gefahr, dass man "zu viel Petersilie" zu sich nimmt. Petersilie kann bei vorhandener Wehenbereitschaft diese verstärken, wenn man viel davon isst. Wenn man z.B. unter vorzeitigen Wehen leidet, sollte man keine Speisen mit Petersilie essen.