Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Indisch essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Resal14
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich würde gerne mal wieder indisch essen gehen. Ist indisches Essen (butterchicken) in der Schwangerschaft unbedenklich auch wenn man hin und wieder leichte unterleibsziehen / Krämpfe hat. Oder sollte man dann lieber auf indisches Essen in der Schwangerschaft verzichten? Liebe Grüße und frohe Ostern Resal
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Indisches Essen kann sehr lecker sein und es spricht nichts dagegen, auch mal ein "Butterchicken" zu genießen. Wählen Sie dabei Speisen, die Sie gut vertragen, dann kann nichts passieren. Guten Appetit !