Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Himbeer Sirup
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Noramichelle
Hallo, darf man sein Wasser mit Himbeer Sirup verfeinern in der Schwangerschaft? Enthalten sind: Zucker, Wasser, Himbeersaft aus Konzentrat (10%), Säureregulator: Zitronensäure; Himbeeraroma, Cassissaft aus Konzentrat. Es steht auch "pasteurisiert" drauf. Lieben Dank!    Deine Schwangerschaftswoche: 9
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Himbeer Sirup sollten Sie in der Schwangerschaft unbedingt trinken ! Das ist ein gesundes Getränk. Noch besser wäre es, selbst aus Obst Sirup herzustellen und das mit Wasser bzw. Mineralwasser oder Soda zu verdünnen. Das ist nicht schwer, dauert nicht lange und dann wüssten Sie ganz genau, was darin enthalten ist. Das Gleiche gilt auch für Marmelade, Kompott, etc. Probieren Sie es mal aus !