Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Heumilchkäse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Zwillinge222
Hallo lieber Herr Dr. Costa, ich habe Anfang Oktober einen Burger mit Heumilchkäse bei Hans im Glück gegessen. Gerade habe Ich von der Restaurantkette die Rückmeldung bekommen, dass dieser aus Rohmilch ist. Ich war bei der Frauenärztin und diese will mich auf Listeriose untersuchen lassen. Haben Sie damit Erfahrungen gemacht ? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Test auf Listeriose ist eine gute Idee. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Infektion nach dem Verzehr von "Heumilchkäse" in einem Burger sehr, sehr klein ist.