Lieber Herr Dr. Costa, ist es ok in der SS ab und zu einmal einen fertigen Herinsalat zu essen? Habe das in meiner ersten SS nie gemacht und jetzt bei meiner 2. SS einen extremen Heißhunger, mich aber bis jetzt noch nicht getraut. Eigentlich ist Hering ja roher Fisch, soweit ich weiß... Vielen Dank! SChöne Grüße
Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 08:51
Rohen Fisch sollten Sie in der Schwangerschaft lieber nicht essen, weil er Infektionskeime enthalten kann. Auch wenn Sie das in einer früheren Schwangerschaft ohne Auswirkungen auf das Kind getan hatten, gibt es keine Garantie, dass es diesmal vielleicht nicht doch gefährlich sein kann. Heringsalate sind grundsätzlich kein Gift und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist nicht sehr hoch. Aber sie sind halt nicht sicher. Deswegen lautet meine Empfehlung, dass Sie Heringe gekocht/gebraten/gegrillt jederzeit essen können - aber nicht roh.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 07.11.2010