Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Heißes Essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sonnenschein1204
Lieber Dr Costa, ich bin in der 30.Woche und ich esse seit dem Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder sehr heiß, so wie heute. Das Essen war brennheiß aber ich hatte schon so Hunger und konnte nicht warten. ich habe mich aber erst heute gefragt, ob es dem Baby auf irgendeiner Art und Weise schaden könnte, wenn man zu heiß ist? Er wird dann dabei immer sehr aktiv. Muss ich mir Sorgen machen oder ist es unnötig? Danke!!! Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Heißes Essen hat keine Auswirkungen auf das Baby, keine Angst ! Die Temperatur der Speisen wird sehr schnell auf das Erträgliche herunter reguliert, so dass das Baby davon nichts mitbekommt.