Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hafermilch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Eva09
Darf Hafermilch mit den den Zusätzen Zichorienwurzelfasern, Erbsenprotein, Calciumcarbonat und Kaliumphosphat (als Säureregulator) getrunken werden? Und darf ich Sauerkirschen aus dem Glas mit folgender Zusammensetzung bedenkenlos essen?: Sauerkirschen, Wasser, 16,5% Sauerkirschsaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese sogenannte "Milch" (ist sie nicht, auch wenn man sie so nennt, es ist ein Getreidegetränk) dürfen Sie in der Schwangerschaft trinken. Sauerkirschen aus dem Glas gelten als gesund, hier gibt es keinerlei Einschränkung.