Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hähnchenbrust Scheiben
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
LV87
Ach und noch was Dr. Costa!! Darf man in der SS Hähnchenbrust Scheiben auf dem Brot essen? Auf der Packung steht : Zerlegt Gepökelt Gegart Ofengebacken Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bei den Angaben, die Sie anführen, ist das Wort "ofengebacken" das wichtigste. Das bedeutet, dass die Hänchenbrustscheiben ordentlich erhitzt worden sind. Diese dürfen Sie also essen, eine größere Infektionsgefahr besteht nicht.