Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gelbe melonen, Branntweinessig
Krümel202
Guten Tag Dr. Costa, Ich liebe Melonen abgöttisch, wäre da in der Schwangerschaft auch die Gelben länglichen Melonen die es gibt (glaube Honig Melone bin nicht sicher) in Ordnung? Und ich liebe Essiggurken und esse da sicher 2-3 Gläser in der Woche. Macht das ein Problem bezüglich dem Branntweinessig? Muss ich mir da sorgen bezüglich Alkohol machen? Liebe Grüße und vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Auch diese "gelben länglichen" Melonen dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, sie gelten als genauso gesund. Auch gegen Essiggurken im Glas spricht nichts, wenn diese Null-Alkohol enthalten. Viele Hersteller geben das an, aber Sie können sich diese Informationen auch im Internet ansehen.