Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gefriergetrocknete beeren
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Julij4
Hallo! Darf man in Schwangerschaft Gefriergetrocknete Himbeeren, rote Johannisbeeren und Erdbeeren essen? Also in Poridge. wenn ich kochendes wasser darüber gieße und 3 minuten stehen lasse ist das ok oder muss ich es länger kochen? Und wie lange muss man kochen so eine Sachen , dass in Ordnung ist? Dankeschön!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Gefriergetrocknete Beeren dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Bitte waschen Sie die Beeren, wenn Sie sie aus dem Gefrierfach nehmen. Kochen ist nicht unbedingt notwendig, aber auch nicht falsch...