Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frühlingszwiebeln
Nora92
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe heute Auflauf gemacht, in dem Frühlingszwiebeln waren. Ich habe diese lediglich einmal kurz abgespült und bei 180 Grad 150 Minuten mit gebacken. War das ausreichend hinsichtlich der Toxoplasmose-Gefahr? Ich bin in der 36 SSW.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Frühlingszwiebeln gelten als gesund, man muss sie nur waschen und die oberste Schale abziehen. Dann kann man sie auch roh essen. In gebackenem Zustand, so wie Sie es beschreiben, besteht keinerlei Gefahr. Guten Appetit !