Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Erdmandelmehl
Charlotte287
Guten Morgen In meinem porridge befindet sich Erdmandelmehl. Ich kann mir ehrlicherweise nichts darunter vorstellen, ist es in irgendeinerweise bedenklich? (Infektion oder Schadstoffe) Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Erdmandel ist keine "Mandel" sondern eine Knolle, also ein Gemüse. Die Inhaltsstoffe des daraus hergestellten Mehls sind unproblematisch und Sie dürfen also Ihren Porridge genießen. Achten Sie bitte nur auf die Kalorien...