Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Erbsenwasser getrunken
Kiki81
Guten Tag Herr Dr Costa Ich habe halbierte und getrocknete Erbsen aus der Tüte gewaschen und ca 35. Minuten gekocht, so wie es auf der Packung stand. Allerdings habe ich vergessen, dass Wasser abzugiessen danach. Ist dies nun schädlich fürs Baby? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mir fällt kein Grund ein, weshalb es schädlich sein soll, das Wasser zu verwenden, in dem man Erbsen gekocht hat. Zwar wird dieses Wasser meistens entsorgt, aber das hat damit zu tun, dass man nur die Erbsen isst. Machen Sie sich also deswegen keine Sorgen.