Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Erbsenprotein
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Dr. Costa, ich würde gerne wissen, ob vegetarisches Produkte zum grillen aus Erbsenprotein oder Seitan in der Schwangerschaft in Ordnung sind? Können diese Bestandteile dem Baby schaden? Oder besteht hier auch die Gefahr von Listerien oder Toxoplasmose?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beides, also sowohl Erbsenprotein als auch Seitan dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Gegrillt sind sie ganz sicher bakterienfrei. Aber eigentlich sollten Sie auch sonst ohne Bakterien sein... Guten Appetit !