Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Erbden und grüne Bohnen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
lena168
Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich wünsche Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hsbe folgende Frage. Ich stehe momentan zial auf grüne Bohnen und Erbsen und esse nahezu mindestens jeden 2. Tag Erbsen und Bohnen. Immer TK und lasse auch beides immer 10 Minuten kochen. Kann ich dadurch meinem Baby schaden? Kann man zu viel an Erbsen und Bohnen essen? Kann es hier Probleme geben? Herzlichen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Auch ich wünsche Ihnen ein glückliches und gesundes Neues Jahr ! Bei Erbsen und Bohnen gibt es keine "Obergrenze", keine Angst. Auch wenn Sie jeden zweiten Tag davon essen, ist es kein Problem.