Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Emmer und Einkorn
Bienchen2022
Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, ich hätte nur eine kurze Frage: Ist Brot aus Emmer- und Einkornmehl in der Schwangerschaft in Ordnung? Vielen Dank für Ihre Antwort und schöne Grüße, Bienchen2022
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sowohl Emmer als auch Einkorn gehören zu den „Spelzgetreiden“. Spelzen sind Hülsen, die das Korn fest umschließen. Zu dieser Gruppe gehören auch Hafer, Gerste und Dinkel. All diese Getreiden und das daraus hergestellte Mehl sind in Ordnung, man darf sie in der Schwangerschaft essen.