Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eiswürfel im Getränk?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jule199101
Hallo Herr Prof. Costa, danke für Ihre Arbeit hier und ihre beruhigende und informierende Art! Folgende Frage: ich befinde mich gerade auf dem Weg in den Urlaub und habe bei McDonald’s ein Getränk mit Eiswürfeln getrunken (in Deutschland!). Sind Eiswürfel aus Maschinen bedenklich? Ich dachte, McDonald’s wäre auf jeden Fall sauber, aber im Nachhinein sorge ich mich doch etwas.. Danke schon im Voraus und viele Grüße! Jule
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Eiswürfel von McDonald´s sind unproblematisch - es gibt kaum ein Unternehmen, das so viel Wert auf Hygiene legt. Will nicht sagen, dass man in der Schwangerschaft nur noch dort essen (und trinken) sollte, aber trotzdem... Übrigens werden diese hygienischen Maßnahmen in allen Filialen, in allen Ländern gleichermaßen eingehalten. Wenn sie mir aber jetzt erzählen wollen, dass Sie nach Italien, Frankreich, Griechenland, etc. fahren und auch dort nur bei McDonald´s essen wollen, lasse ich Sie vom Betreiber dieser Internetseite sperren... Das würde ich nicht ertragen... Schönen Urlaub wünsche ich Ihnen !