Frage: Einige Fragen und Fan-Outing :-)

Hallo Herr Dr. Costa, Sie wissen es nicht- aber seit ich schwanger bin (16SSW) habe ich Sie sicher schon 50mal zum Thema Ernährung befragt :-) Meinem Mann sage ich dann "...ich kucke mal nach, was Dr Costa dazu sagt..." :-))) Wie oft ich in diesem Zusammenhang schon gelacht habe über ihre humorvollen, pragmatischen Antworten... Sie sollten ein Buch raus bringen:-) Also- im Ernst, tausend Dank!!! Und als einer Ihrer größten Fans hier ein paar Fragen, wo ich trotz Googeln Ihrer Antworten nicht 100ig sicher bin: 1) Industrieller Fleischsalat abgepackt ok? (ich hab soooo Lust....) 2) Abgepackte Wurstprodukte? (die Erlaubten- Gelbwurst, Aufschnitt etc...?) 3) Salami auf einer Tiefkühlpizza sofern ich diese nicht kalt esse? ;-) 4) Industrieller Honig? Vielen Dank für Ihre Zeit und GEDULD!!!! Ihre "Verehrerin" ;-)))

von Schleifchen2022 am 12.08.2021, 10:05

Antwort auf: Einige Fragen und Fan-Outing :-)

Das freut mich wirklich sehr, dass Sie meine Antworten schätzen. Wusste gar nicht, dass es noch "Fans" gibt, dachte eigentlich, dass diese durch "Follower" ersetzt worden sind... Dann wäre ich ein Influencer, oder ?! Vielleicht kann ich gleich mal meine Zahnpasta und ein T-Shirt aus Bangladesh abfotografieren und Werbung dafür machen - ein Paar Euro wären doch gar nicht schlecht, wenn ich darüber nachdenke... Es müssten nur mehr Fans/Follower da sein, Sie alleine... weiß ich nicht... Nun zu Ihren Fragen: 1. Industriell abgepackter Fleischsalat ist OK, wenn er möglichst frisch ist (langes MHD), die Packung gut verschlossen und am besten keine Mayonnaise enthalten ist. 2. Abgepackte Wurstprodukte sind OK. Aber bitte packen Sie diese um, nehmen Sie dafür eine Frischhaltefolie. Es gibt keine "wiederverschließbare Verpackung", die .... richtig wiederverschlossen werden kann... 3. Salami auf einer Tiefkühlpizza ist unproblematisch. 4. Honig ist auch erlaubt.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.08.2021