Frage: Durchfal in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Costa Vor einer Woche hatte ich zwei Tage starken Durchfall mit Krämpfen. Danach war Schluss und ich konnte wieder alles essen und hat nur ab und zu mal so ein Ziehen im Bauch. Vorgestern Abend ging ich mit einer Freundin essen. Ich ass eine Gemüsepizza und als Vorspeise einen Salat. Ich hatte die ganze Nacht das Gefühl ich hätte einen Klumpen im Bauch. Am Morgen hatte ich wieder ganz starken Durchfall und Krämpfe. Heute ist alles weg und auch hatte ich bereits wieder festen Stuhlgang. Was denken Sie? Liegt dies am üppigen Essen oder sollte ich es besser zeigen lassen? Besten Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüsse Tulpe8

von Tulpe8 am 21.12.2021, 08:27

Antwort auf: Durchfal in der Schwangerschaft

Kurze Episoden von Durchfall sind in der Regel kein Problem, man kann diese als "Unverträglichkeit" einstufen. Im Wiederholungsfall, wie bei Ihnen, sollten Sie doch Ihren Hausarzt aufsuchen, damit man herausfindet, woran es liegt.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.12.2021