Frage: Disensuppen

Hallo ist es schädlich für das Baby , wenn ich oft dosensuppen konsumiere , wegen des Bpa Gehalts? Kann man Froop Joghurt bedenkenlos essen . Kann man sich anhand eines verstaubten Tellers eine listerose zu ziehen? Ich hab gelesen das listerien auch im Staub sind . Danke für ihre Hilfe und lieben Gruß

von Nickyta am 19.09.2023, 11:19

Antwort auf: Disensuppen

In Dosensuppen sollte dieser Stoff namens BPA keine größere Rolle spielen. Sie dürfen also diese Suppen in der Schwangerschaft verzehren. "Froop Joghurt" ist eine Joghurtsorte mit Fruchtpüree. Es spricht nichts dagegen, so etwas in der Schwangerschaft zu essen. Listerien kommen überall vor und sie können auch im Staub auf einem nicht ganz sauberen Teller vorkommen. Einmal den Teller mit einem sauberen Tuch abwischen reicht aber aus, um den Teller gefahrlos verwenden zu können.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.09.2023