Frage: Corned Beef

Nachtrag zu dem corned Beef: Ich habe das corned Beef aus der Dose geholt, nicht weiter erhitzt und gegessen. Es ist brasilianisches Fleisch. Ist corned Beef aus der Dose immer vorher erhitzt worden oder besteht hier die Gefahr von Toxoplasmose oder Listerien?

von HelloHope am 15.08.2023, 14:56

Antwort auf: Corned Beef

Corned Beef aus der Dose gilt in der Schwangerschaft als sicher, weil das Fleisch erhitzt wird, bevor es in der Dose zum Verkauf angeboten wird. Es handelt sich um "in eigenem Saft gekochtes Rindfleisch" - so lautet die Definition. Das gilt auch für das Fleisch aus Brasilien...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.08.2023