Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Brotaufstrich
Theresa1096
Mahlzeit! Kann man davon ausgehen, wenn auf der Verpackung steht "Brotaufstrich aus pasteurisiertem Rahm und Magermilchjoghurt", dass auch das Magermilchjoghurt pasteurisiert ist? Schöne Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie dürfen davon ausgehen, dass vom Magermilchjoghurt keine erhöhte Infektionsgefahr ausgeht. Der Joghurt wird normalerweise aus pasteurisierter Milch hergestellt. Wenn das nicht der Fall ist, muss das in der EU auf der Packung vermerkt sein. In den allermeisten Fällen wird also pasteurisierte Milch verwendet.