Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Braune Stellen an Dosentomaten
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Julia Stm
Lieber Herr Costa, ich wollte gerade eine Tomatensuppe zubereiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige der Dosentomaten braune Stellen aufweisen und die Schale hier nicht entfernt wurde. Sollte ich die Suppe lieber nicht essen. Liebe Grüße und vielen Dank Julia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "braunen Stellen" auf Dosentomaten könnten Hinweise auf eine Krankheit einzelner Tomaten sein. Daher würde ich Ihnen empfehlen, diese Tomaten lieber nicht zu essen.