Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Brantweinessigextrakt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
HelloHope
Hallo, ich habe Chips mit Brantweinessigextrakt (Salt and vinegar). Sind diese bedenkenlos in der Schwangerschaft genießbar? Oder enthält das Extrakt des Brantweines Alkohol? Kann man corned beef aus der Dose und rote Bete aus dem Glas essen ohne diese zu erhitzen oder besteht hier eine Gefahr von Listerien? Vielen Dank!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Chips mit Branntweinextrakt darf man in der Schwangerschaft "mal essen"... Sie enthalten keinen Alkohol. Habe "mal essen" geschrieben, weil es auf dieser Welt gesündere Speisen als Chips gibt... Aber das wissen Sie selbst. Ab und zu sind die Chips aber erlaubt. Corned Beef aus der Dose und rote Beete aus dem Glas dürfen Sie auch kalt, also ohne erhitzen essen. Eine Gefahr besteht nicht.