Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Boullion
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Magicwonder
Hallo, kann ich dieses Geflügelbrühpulver essen im der Schwangerschaft? Wie wird es nach dem Öffnen aufbewahrt? Da dies ja Fleisch ist, wie kann es ungekühlt so haltbar bleiben? Zutaten: Steinsalz, 25 % Hühnerfleischpulver, Maisstärke 4,2% Hühnerfett, Curcuma Petersilie Pfeffer Macis Muskatnussschale, Rosmarin
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht nichts dagegen, in der Schwangerschaft so etwas zu essen. Fleischpulver ist sehr lange haltbar, auch nach Öffnen und es gilt als "Survival-Food". Unter "sehr lange" versteht man Monate bis Jahre. Sie sollten es nur gut verschließen.