Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bienenwachs Gummibärchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Drea_
Guten Tag Herr Dr. Costa, ich habe meiner kleinen Tochter Gummibärchen gekauft und auch welche davon gegessen, dann habe ich auf der Rückseite gelesen, dass diese mit Bienenwachs überzogen sind. Im Internet findet man leider nichts darüber, außer das von Bienenwachs aufgrund zu wenig Kenntnisse abgeraten wird nun die Frage, ob diese für mich schädlich sind? Bin derzeit in der 27 SSW Vielen Dank und schönen Tag! Liebe Grüße Andrea
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Gummibärchen, mit oder ohne Bienenwachs, darf man in der Schwangerschaft essen. Auch wenn sie nicht zu den "Premium-Speisen" gehören, wenn die Rede von gesunder Ernährung ist... Aber eine Gefahr besteht also nicht.