Frage: Auflauf

Hallo Herr Prof. Costa, vielen Dank für das beantworten aller Fragen. Habe gestern Nudelauflauf mit Erbsen, Tomaten und Kochschinken gemacht, die Soße war aus Sahne und zwei rohen Eier, den Käse habe ich extra selbst gerieben, es war Gouda. Der Auflauf war bei 190Grad eine halbe Std. Im Backofen. Meinen Sie das reicht aus, damit die Eier nicht mehr roh sind und der restliche Inhalt unschädlich gemacht wurde. Habe heute morgen eine halbe Scheibe selbstgebackenes Brot gegessen, das Brot war im Gefrierschrank, damit man nicht alles auf einmal essen muss. Geht davon eine Gefahr aus? Liebe Grüße kathi hallo

von Kathi hallo am 08.04.2021, 07:39

Antwort auf: Auflauf

Den Nudelauflauf haben Sie ganz sicher ausreichend erhitzt, das reicht aus, um die Speise bakterienfrei zu bekommen. Vom selbstgebackenen Brot geht keine Gefahr in der Schwangerschaft aus, auch nach dem Einfrieren nicht.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 10.04.2021