Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Zusätzliche Gabe von Vitamin D trotz Flaschenmilch
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Prof. Radke, mein Sohn ist 6 Tage alt und trinkt bereits ca. alle 4 Stunden 100 - 120 ml Flaschenmilch (Humana). Sollte ich ihm trotzdem zusätzlich täglich eine Vigantolette oder alternativ eine Zymafluortablette geben? Welche Alternative würden Sie empfehlen? Vielen Dank. Herzliche Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Der Vitamingehalt der Milch reicht nicht ganz für den Bedarf Ihres Kindes aus. Ich empfehle Zymaflour, da damit auch eine Kariesprävention erreicht wird.