Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Zusätzliche Flüssigkeit nötig?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Twity6
Hallo, mein Baby ist 3 Monate und 1 Woche alt. Wird gestillt und bekommt zwei mal am Tag zusätzlich jeweils 70 ml Pre Nahrung. Sollte ich meinem Baby noch Tee oder Wasser als zusätzliche Flüssigkeit wegen dem Zufüttern geben? Oder bekommt es trotzdem genug Flüssigkeit durch das Stillen? Habe keine Vorstellung, welchen Anteil die 140 ml Pre Nahrung von der kompletten Nahrungsaufnahme in 24 Std ausmachen. Vielen Dank im Voraus.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Entscheidend ist das gesunde Gedeihen. Sie brauchen keinen zusätzlichen Tee. Ab 4 Monate können Sie Beikost geben. Gruß S. Wirth