Zu wenig Pulver in Flaschennahrung

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Zu wenig Pulver in Flaschennahrung

Guten Abend, ich habe gerade gemerkt dass ich meinem Kind, 20 Wochen alt, seit ca. 1 Monat aus Versehen einen Messelöffel Pulver zu wenig in die Flasche gemacht habe. Ich habe das nicht mit Absicht getan und bin jetzt verunsichert und verzweifelt. Sollte ich irgendwas untersuchen lassen? Sie hat sich super und ganz normal entwickelt, sie liegt auch mit dem Gewicht auf der 75. Perzentile und ich wach, fröhlich und aufmerksam. Ich mache mir Vorwürfe und Sorgen und weiß nicht wie das passieren konnte. Vielen Dank im voraus

von tammy1987 am 04.08.2021, 20:58

Antwort auf: Zu wenig Pulver in Flaschennahrung

Nein, wenn sie normal zunimmt, war es ja richtig. Die Dosierungsemfpehlungen auf den Packungen sind immer sehr großzügig. Der Hersteller hat ja ein bekanntes Interesse. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.08.2021