Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kann man Babynahrung (pulver)das noch orig.verpackt ist nach mhd hernehmen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
alexandra stitzl
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich habe von einer Freundin ein paar Packungen Hipp -pre Anfangsmilch und Bebivita Anfangsmilch noch original verpackt geschenkt bekommen ,bei diesen ist aber vor einem halben Jahr das MhD abgelaufen und ich entbinde im Februar.Ist das bedenklich herzunehmen (im normalfall haben wir keine Probleme mit abg.mhd da billiger ) oder ist das kein problem ?Vielen Dank ,Stitzl
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich kann Ihnen nicht dazu raten Säuglingsmilch zu verwenden, deren Haltbarkeit abgelaufen ist.
alexandra stitzl
danke für die schnelle antwort