Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Zu weicher Stuhl
Juliette7
Hallo Herr Dr. Mein kleiner Sohn ( 13 Wochen) hat schon seit einigen Wochen sehr dünnen Stuhl. Der Stuhl ist gelb, flüssig und verrint richtig in der Windel. Unser Kinderarzt meinte es wäre alles ok und es vergeht schon von selbst, wir waren schon 3 Mal bei ihm deswegen aber er sagte immer es wäre ein Infekt und ich soll abwarten. Aber es vergeht einfach nicht seit sicher 3 Wochen schon. Er hat auch nur 1 mal an Tag Stuhl und manchmal sogar nur alle 2 Tage aber eben extrem dünnen. Er bekommt seit Geburt Muttermilch und zusätzlich Hipp pre ha combiotik. Mumi reicht nicht aus. Ich dachte daran di Milchnahrung zu wechseln, hatte aber Angst das er wieder Bauchkrämpfe und Blähungen bekommt, diese hatte er nämlich sehr lang und extrem schlimm. Hat teilweise tagelang nur geschrien wenn er wach war. Ich gab damals bigaia tropfen und Sab, die geb ich aber länger nicht mehr. Bitte um einen Tipp was ich hier machen kann. Danke im Voraus. Liebe Grüße.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn er nur einmal Stuhlgang hat und dabei gedeiht, ist die Konsistenz unbedeutend. Geben Sie ab dem vollendeten vierten Monat Beikost, dann wird sich die Konsistenz verändern. Gruss S. Wirth