Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wo ran kann das liegen das mein Kind kein Fleisch essen will
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
DB8010
Meine Tocher ist 2 1/2 Jahre alt will aber keine fleisch essen und Gemüse schon garn nicht.Ich mach schon immer Fleisch Pürree aber das schmeckt sie raus im Kartroffelmuß. Was kann ich da gegen tun??
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nicht viel. Wenn Ihr Kind nicht essen mag, hat es keinen oder nicht genug Hunger. Bleiben Sie konsequent und wechselnd Sie nicht ständig die Nahrung. Ein medizinisches Problem ist es jedenfalls nicht.