Wir sind ratlos und wissen nicht mehr weiter

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Wir sind ratlos und wissen nicht mehr weiter

Hallo Herr Prof. Wir sind am verzweifeln unsere Tochter 12 Wochen schreit immer wieder als Würde sie abgestochen. Wir massieren dann den Bauch auch mal etwas fester das bringt ihr dann eine Linderung und reicht oft das sie Schlafen kann. Luna wird seit der 4 Woche nicht mehr gestillt und hat bis vor 5 Tagen Aptamil 1 Baby Milch bekommen, wir haben dann immer 2 Hub Lefax gegeben das brachte ein wenig Besserung jetzt bekommt sie Beba 1 pro und es schien erst besser zu werden jetzt fängt es aber wieder an das ihr Darm sie quält wie können wir ihr helfen Der Stuhl ist regelmäßig alle 3-4 Tage und cremig Ich danke für Ihre Antwort

von Papai85 am 30.12.2015, 23:36

Antwort auf: Wir sind ratlos und wissen nicht mehr weiter

Leider gibt es für die "Schreikinder" kein Patentrezept. Die Frage ist, ob es an der Nahrungsaufnahme liegt. Wenn ja, muss die Saugergröße, die Menge und die Qualität des Austossens geprüft werden. Man kann auch eine Milch auf Sojabasis mal versuchen, wenn man den Eindruck hat, dass es an der Kuhmilch liegen könnte. Ab dem vollendeten 4 Monat sollten Sie dann Beikost geben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.12.2015