Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Will mein Kind nicht essen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sarahm70
Guten Tag, ich führe seit 3 Wochen den Mittagsbrei ein (und stille). Meine Tochter wird in 4 Tagen 7 Monate alt. Bisher klappt es nicht so gut, Sie ist nur wenige Löffel, weint oder verweigert dann weiter zu essen. Habe auch verschiedene Gemüse ausprobiert (Pastinke, Kartoffel, Süßkartoffel..auch mit Fleisch). Woran kann das liegen? Und kann ich trotzdem schon jetzt anfangen abends den Brei einzuführen? Wollte mit dem Gute.Nacht.Brei von HIPP starten (Zwieback-Banane)?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist eine Frage der Zeit. Sie sollten versuchen, dann nicht nachzustillen, damit sie merkt, dass die Mahlzeit aus der Beikost besteht. sie können den Brei unproblematisch einführen. Gruss S. Wirth