Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie kommt man auf mehr Breimenge?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Kia86
Guten Tag, Seid ca 4 Wochen bekommt mein Sohn (nächste Woche 6 Monate) Brei zum mittag. Sind allerdings noch bei reinem Gemüse. Wir kommen mit der Menge nicht weiter, er isst nicht mehr wie halbes kleines Glas Manchmal möchte er danach noch Flasche manchmal nicht Braucht das noch zeit oder wie kommen wir auf mehr? Muss dazu sagen er ist schon immer ein schlechter Esser.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Geben Sie Ihrem Kind Zeit, Definitionsgemäß ist Ihr Sohn ja bis zu seinem 1. Geburtstag noch ein Säugling und darf daher noch saugen. Solange das Gedeihen in Ordnung ist, sollte es kein Problem sein. Zudem ist zu bedenken, daß auch bald Zähne kommen können, wobei manche Kinder in dieseer Zeit eher trinken (Flasche) als Brei essen. Also insgesamt kein großes Problem.